Der Wald im Sommer

59 weitere Fotos http://www.flickr.com/photos/josefinum/sets/72157624094542500/show/

Den Wald in jeder Jahreszeit und mit allen Sinnen zu erfahren, dazu hatten die Schüler der beiden 1. Klassen des Josefinums Eberau in diesem Schuljahr Gelegenheit. Im Rahmen des Biologieunterrichtes (Hol. Marianne Toth) und unter gekonnter Leitung des Waldpädagogen Dipl. Ing. Hans-Peter Killingseder und eines Kräuterpädagogen wurde den Kindern der Lebensraum bewusst gemacht und nahe gebracht.
Die Schüler zeigten sich sehr interessiert und begeistert von den waldpädagogischen Veranstaltungen und wünschen sich in Zukunft vermehrt Unterricht in dieser Form.
Das Projekt: „Der Wald in den 4 Jahreszeiten“ wird auch in Stationen beim Schulfest am 25.06.2010 ab 16 Uhr präsentiert.

Schreibe einen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner Website.

Eine Antwort to “Der Wald im Sommer”

  1. Walter Friedrich sagt:

    Ich finde diese Ausflüge gut. Den Kindern macht es sicher Spaß und sie lernen gleichzeitig etwas. Ihnen ist es wohlmöglich nicht bewusst, dass sie sich trotzdem in der Schule befinden.
    MFG
    Walter Friedrich

Sag uns deine Meinung!