Weinlese im Schauweingarten in Bildein

Einen 1. tollen Projekttag bei strahlendem Herbstwetter, konnte die 3. Klasse des Josefinums Eberau im Schauweingarten in Bildein unter Begleitung des Klassenvorstandes und des Biologielehrers genießen. Unter fachgerechter Anweisung von Hr. Ing. Müllner haben die Schüler mit großem Eifer und Interesse bei der Lese der 40 verschiedenen Traubensorten sowie auch bei der weiteren Verarbeitung zu Traubensaft mitgeholfen. Vor allem für unsere „Stadtkinder“ aus Ungarn war dieser Tag ein ganz besonderes Erlebnis.

Eine köstliche Winzerjause zum Abschluss hat die gute Stimmung aller gekrönt. Ein Teil der Trauben wird im EH-Unterricht zu Gelee und Marmelade verarbeitet, bzw. einige dienen als Anschauungsmaterial im BE-Unterricht. Das Projekt wird auch noch in weiteren Fächern (D, GW, PC, GS, M) im Laufe des Schuljahres behandelt werden.

Die Schüler zeigen sich auf jeden Fall von dieser „Art von Unterricht“ als sehr begeistert.

42 weitere Fotos http://www.flickr.com/photos/josefinum/sets/72157624904611587/show/

Schreibe einen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner Website.

Sag uns deine Meinung!