Serverprobleme

Liebe Eltern und auch Schüler*innen unserer Schule!

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, funktioniert das LMS und die Cyberhomework im MOMENT nicht so gut, wie wir es normalerweise ALLE gewohnt sind!

Die Situation ist derzeit außergewöhnlich und viele Schüler*innen bekommen – nicht nur in unserer Schule – Arbeitsaufträge im Bereich eLearning zur Bearbeitung über die Lernplattform(en) übermittelt.

Dadurch kommt es zu Überlastungen im Netz, an denen seit geraumer Zeit sehr intensiv gearbeitet wird.
Auch wir der Lehrkörper des Josefinum Eberau stehen in engem Kontakt zu den Teams der Lernplattformen und versuchen alles zu tun, damit ihr gut arbeiten könnt!

Vielleicht ein kleiner Tipp zur Überbrückung:
Wenn ihr eher am Abend oder am späten Nachmittag in die Lernplattformen einsteigt, funktioniert es eigentlich immer recht gut!

eLearning ist uns sehr wichtig – ABER jeder von euch kann auch “Offline” Lernstoffe wiederholen und festigen!! Arbeitsblätter, Leseübungen, Worksheets in Englisch, Arbeitsaufträge, die auch schon ein älteres Datum tragen – und vieles mehr!!
Ihr habt Zeit genug, die Übungen Schritt für Schritt zu erledigen – keinen Stress, denn wir alle arbeiten gut zusammen!!
Ich denke, jeder hat genug Arbeit und kann die Zeit gut einteilen und auch sinnvoll nutzen!
Wiederholt, übt und festigt daher auch bereits bekannten Stoff – das ist immer ein guter Ratschlag!!

Noch eine Bitte an die Eltern: gebt diese Info gerne weiter!

Liebe Grüße und bitte bleibt gesund!
Die Direktion im Namen des Teams des Josefinum Eberau.

Kommentare und Pings sind nicht mglich.

Kommentarfunktion deaktiviert.