Sicherheitstag mit dem österreichischen Bundesheer

Am 13. Oktober fand in unserer Schule der Sicherheitstag mit dem österreichischen Bundesheer statt.

Die Informationen, die wir am Sicherheitstag erhalten haben, waren für die Schülerinnen und Schüler, aber auch für die Lehrerinnen und Lehrer sehr spannend. Es gab Vorträge zu verschiedenen Themen, z.B. Mädchen beim Bundesheer, Black Outs, usw. Sämtliche Vorträge waren an die jeweilige Klassenstufe angepasst.

Nicht nur die theoretischen Informationen fanden großen Anklang, sondern auch die praktischen und anschaulichen Übungen. Es konnten verschiedene Fahrzeuge begutachtet werden, u.a. ein gepanzertes Räderfahrzeug und das in der Miliz verwendete Motorrad.

Es war ein spannender und informationsreicher Tag. Wir danken dem österreichischen Bundesheer für einen Einblick in ihr Berufsfeld!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, mache einen trackback von deiner Website.

Kommentarfunktion deaktiviert.