Elternverein

Elternverein

Was ist der Elternverein?

Der Elternverein der Katholischen Privatschule Josefinum ist ein freiwilliger, unparteiischer und nicht weisungsgebundener Verein. Ihm gehören alle Eltern bzw.Erziehungsberechtigten der Schüler:innen an, die den Elternvereinsbeitrag einzahlen. Dieser wird einmal im Jahr von den Klassenlehrer:innen einkassiert und beträgt € 10,- pro Familie. Der Vorstand des Elternvereins wird jährlich in der Jahreshauptversammlung gewählt. Alle Mitglieder haben ein aktives und passives Wahlrecht.

Was macht der Elternverein?

Interessensvertretung der Eltern/Erziehungsberechtigten und der Schüler:innen bei der Kommunikation mit dem Direktor, den Lehrer:innen und den Freizeitpädagog:innen
Mithilfe beim Adventkranzflechten unter der Leitung von Anni Schreiner
Finanzielle und organisatorische Unterstützung bei Schulveranstaltungen (z.B. Schulfest, Adventfeier)
Ankauf von Lehrmitteln, die vom Schulbudget nicht abgedeckt sind, um die Qualität des Unterrichts auf dem neuesten Stand der Technik auszurichten
Finanzielle Unterstützung bei Ausflügen, beim Unterricht durch Native Speaker, beim Ankauf von Musikinstrumenten, beim Ausüben von Brauchtum (Faschingskrapfen, Nikolaussackerl), …

Wer engagiert sich im Schuljahr 2023/24 im Vorstand des Elternvereins?

Hanni Gratzer

Obfrau

Bildein
Viktoria (Klasse 4ud), Paul (5 Jahre)

Ich engagiere mich, weil ich als Elternteil die Schule unterstützen möchte und es uns als Familie wichtig ist die Bildungseinrichtungen in Eberau zu beleben und zu erhalten.

Silke Simitz

Obfrau-Stellvertreterin

Moschendorf
Amelie (Klasse 2ud), Anton (7 Jahre)

Ich engagiere mich, weil ich ein sehr sozialer, hilfsbereiter Mensch bin und die Schule meiner Tochter unterstützen möchte.

Susanna Szmolek

Kassierin

Lili (Klasse 4ud), Greta (Klasse 1a)

Tanja Wiesner

Kassierin-Stellvertreterin

Eberau
Gloria (Klasse 4ud)

Ich engagiere mich, weil ich den Schulstandort meiner Tochter unterstützen möchte.

Barbara Geißegger-Geider

Schriftführerin

Bildein
Noah (Klasse 3a), Samuel (10 Jahre), Rebecca (7 Jahre)

Ich engagiere mich, weil das Josefinum eine kleine, familiäre und sehr herzliche Schule ist, in der auf die Anforderungen jedes Kindes gut eingegangen wird. Ich bin auch Obfrau des Elternvereins der Volksschule Eberau und arbeite an einer verstärkten Kooperation der beiden Schulen mit.

Kristina Unger

Schriftführerin-Stellvertreterin

Eberau
Theo (Klasse 2ud), Sophie (8 Jahre)

Ich engagiere mich, weil mir die Kinder und die Schule im Ort am Herzen liegen.

Hanni Gratzer
Obfrau

Bildein
Viktoria (Klasse 4ud), Paul (5 Jahre)

Ich engagiere mich, weil ich als Elternteil die Schule unterstützen möchte und es uns als Familie wichtig ist die Bildungseinrichtungen in Eberau zu beleben und zu erhalten.

Silke Simitz
Obfrau-Stellvertreterin

Moschendorf
Amelie (Klasse 2ud), Anton (7 Jahre)

Ich engagiere mich, weil ich ein sehr sozialer, hilfsbereiter Mensch bin und die Schule meiner Tochter unterstützen möchte.

Susanna Szmolek
Kassierin

Eberau
Lili (Klasse 4ud), Greta (Klasse 1a)

Tanja Wiesner
Kassierin-Stellvertreterin

Eberau
Gloria (Klasse 4ud)

Ich engagiere mich, weil ich den Schulstandort meiner Tochter unterstützen möchte.

Barbara Geißegger-Geider
Schriftführerin

Bildein
Noah (Klasse 3a), Samuel (10 Jahre), Rebecca (7 Jahre)

Ich engagiere mich, weil das Josefinum eine kleine, familiäre und sehr herzliche
Schule ist, in der auf die Anforderungen jedes Kindes gut eingegangen wird. Ich bin auch Obfrau des Elternvereins der Volksschule Eberau und arbeite an einer
verstärkten Kooperation der beiden Schulen mit.

Kristina Unger
Schriftführerin-Stellvertreterin

Eberau
Theo (Klasse 2ud), Sophie (8 Jahre)

Ich engagiere mich, weil mir die Kinder und die Schule im Ort am Herzen liegen.

Wir vom Vorstand des Elternvereins freuen uns über engagierte und interessierte Mitglieder. Wenn du eine Idee hast, die du gerne verwirklicht sehen möchtest, komm gerne auf jemanden von uns zu. An dieser Stelle sagen wir auch allen DANKE, die
den Elternvereinsbeitrag einzahlen und tatkräftig mitarbeiten!